Hausordnung - 10 goldene Regeln des Blue Doors Hostels

Liebe Gäste, die Hausordnung soll euch einen entspannten und unbeschwerten Aufenthalt ermöglichen. Verhaltet euch anderen Gästen gegenüber rücksichtsvoll und umsichtig, um das Zusammenleben im Hostel so zu gestalten, dass jeder sich wohlfühlen kann.

1. Anreise

Die Check-In Zeit ist bei uns unter der Woche von 15 bis 18 hr, am Wochenende bis 20 Uhr. Solltet ihr außerhalb der Check-In Zeit bei uns anreisen, meldet euch selbstständig bis 17 Uhr telefonisch an eurem Anreisetag. Ihr erhaltet von uns elektronische Schlüsselkarten. Bei Verlust einer Karte berechnen wir eine Gebühr von 25 €.

2. Rauchen

Das Rauchen ist im gesamten Gebäude strengtens verboten. Beim Verstoß fällt ein Bußgeld von 150 € an. Wer durch Zigarettenrauch oder sonstigen Umgang mit Feuer die Brandmeldeanlage auslöst, muss die Kosten des automatischen Feuerwehreinsatzes in voller Höhe übernehmen. Geht zum Rauchen bitte auf unseren Innenhof, dort findet man meist schnell Gesellschaft bei einer Zigarette.

3. Nachtruhe

Nach 22 Uhr und bis 7 Uhr gilt im gesamten Hostelgebäude und draußen auf unserem Hof Nachtruhe. Solltet ihr um 22 Uhr noch nicht müde sein, erkundet doch einfach ein paar Bars in unserer direkten Umgebung.

4. Lebensmittel & Alkohol

Aus Sicherheits- und hygienischen Gründen ist das Essen und dessen Zubereitung auf den Zimmern verboten. Bitte nutzt unsere Gästeküche um euch zu versorgen, sie steht euch rund um die Uhr zur Verfügung. Das Mitbringen von Alkohol zum persönlichen Konsum in angemessener Menge ist gestattet.

5. Drogen & Waffen

Das Mitführen von Drogen und Waffen jeglicher Art ist untersagt und wird zur Anzeige gebracht. Auch der alleinige Konsum von Drogen im Bereich des Hostels ist verboten.

6. Sicherheit/ Wertgegenstände

An der Rezeption halten wir einen Safe für deine Wertsachen bereit, dieser ist nur zu den Rezeptionszeiten zugänglich.
Bitte gehe mit dem Hosteleigentum verantwortungsvoll um und lasse nichts in deiner Tasche verschwinden. Der Außenbereich, die Rezeption und die Gemeinschaftsräume werden videoüberwacht, Diebstahl wird direkt zur Anzeige gebracht.

7. Umwelt

Bitte denkt dran nach Verlassen des Zimmers die Lichter auszuschalten und die Heizkörper herunter zu drehen. Achte zudem auf deinen Verbrauch des Wassers und der Handtuchpapiere, dein ökologischer Fußabdruck wird es dir danken.

8. Besuch

Besucher könnt ihr in der Rezeption, dem Innenhof oder der Gästeküche/ Lounge bis 22:00 Uhr empfangen. Die Übernachtung hausfremder Personen ist untersagt.

9. Hunde

Hunde dürfen nur mit vorheriger Absprache mitgebracht werden, in Mehrbettzimmern gilt allerdings ein generelles Hundeverbot. Bitte leint euren Vierbeiner auf dem gesamten Hostelgelände an.

10. Abreise

Der Check-Out ist bei uns bis 11 Uhr möglich. Bitte achtet darauf, dass ihr euer Zimmer besenrein verlasst und die benutzte Bettwäsche in die dafür vorgesehenen Behälter im Erdgeschoss werft. Bei besonderer Verschmutzung der Zimmer kann eine extra Reinigungspauschale verlangt werden.

Jedem Mitarbeiter obliegt es in Vertretung der Geschäftsführung das Hausrecht durchzusetzen und bei Verstößen gegen die Hausordnung entsprechend zu handeln. Je nach Strenge des Fehlverhaltens kann es zu Geldstrafen, aber auch sofortigem Hausverbot kommen.